Klima

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo...


    Ich brauch mal wieder die Hilfe des Forums.
    Ich bemerke das schon seit längerem...Wenn ich lange Strecken fahre und es draußen kalt ist und ich die Klimaautomatik auf so 26Grad stelle, bleibt es für eine halbe bis dreiviertel Stunde warm.
    Nach dieser Zeit fängt aufeinmal kalte Luft aus den Lüftungsschächten zu blasen und sie wird erst warm,wenn man die Klima auf 30Grad stellt...
    Ich habe auch nicht die Automatik eingestellt,sondern nur selber geregelt!!


    Was kann das sein??


    Hab schon die Sufu benutzt und bin dabei auf Schrauber seine Aussage gestoßen,das das Radio zu warm wurde!! Kann es damit zusammenhängen?

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • Zitat

    Original von milli
    Hab schon die Sufu benutzt und bin dabei auf Schrauber seine Aussage gestoßen,das das Radio zu warm wurde!! Kann es damit zusammenhängen?


    Es kann nicht nur damit zusammenhängen, es ist so! Der Temeratursensor der Klimaautomatik bekommt warme Luft vom Radio ab, und somit "denkt" er, es ist im Auto viel wärmer, als es tatsächlich ist.
    Ist aber auch in den Threads gut und genau beschrieben.


    Am einfachsten ist es, die Anlage mit der Zeit immer etwas wärmer zu drehen.
    Andere Varianten, wie z.B. die "Schrauber-Methode" mit dem einschneiden des Luftungskanals oder die "Axel-Variante", mit dem Versetzen des Sensors in den Dachhimmel, findest Du auch hier im Board.


    Noch am Rande: es ist übersichtlicher, die Frage in einen bereits bestehenden Themengleichen Thread zu schreiben, sonst haben wir am Ende noch mehr Threads zum gleichen Thema.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Prüf als erstes mal, ob der Schlauch hinten an der Klimasteuerung nicht abgefallen ist. Das tut der gerne mal. Deswegen ist der bei mir jetzt mit ner Schlauchschelle gesichert.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.