Scheibe Ausbauen beim Kombi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Forumler,


    ich habe einen Schlachtfahrzeug bekommen.
    Dort sind hinten orginal von Mitsubishi getönte Scheiben eingebaut.
    Die würde ich mir gen ausbauen wollen. Nur weiß ich nicht wie.
    Hat das schon jemand gemacht, und für Werkzeuge werden benötigt ?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von -C D G- ()

  • Da die Scheiben hinten eingeklebt sind wist du ohne Spezialwerkzeug nicht weit kommen. Dafür gibt es so flexible wägen, bzw. dünne Stahlseile mit denen das rausgeschnitten wird. Ist sicher nicht so einfach und daher nur vom Fachmann zu machen. Ich glaube bei dem Versuch wird Dir die Scheibe reißen.

  • Dazu ist Spezialwerkzeug nötig !
    Habe das mal bei nem Kumpel von mir beobachten können als er auch seine Scheiben gewechselt hat bei seinem Kombi.
    Dazu wird ein etwas Wärme durch eine starke Lampe oder einen Warmluftfön an eine Ecke der Scheiben gebracht und denn mit einem kleinen flexiblen Stab wo dran sich auch ein kleines Stahlseil mit Riefen befindet (ähnlich eine kleinen Bandsäge für Feinholz) und damit wird dann rund herum der Kleber aufgeschnitten..
    ist auch nur mit 2 Mann zu machen und einwenig aufwändig.


    Also vorsicht sag ich da nur.



    mfg Mviper01


    PS: und dann benötigst du auch wieder den Spezial Scheiben Kleber um sie wieder fest zubekommen in deinem....

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.