Motorruckeln nach Inspektion?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hy,


    mein Galant GLS 2.4 GDI hat gerade seine 180.000er Inspektion hinter sich.
    Das Problem:
    Er läuft im Leerlauf ziemlich unruhig: Wenn er kalt gestartet wird, fängt er bei 1.500 Umdrehungen an und kommt erst nach einer Weile auf die gewohnten 700-900. Wenn er warm ist, startet er gleich niedriger, aber auch hier tanzt die Nadel (wenn auch nur leicht) auf und ab. -> War vorher nicht so.
    Zudem ist der Motor jetzt verdammt laut und wenn man mal ordentlich Gas gibt, dann röhrt der Motor verdammt laut (klingt so ähnlich, wenn man einen Loch im Auspuff hat, nur eben vorne - Hosenrohr, etc. wurde erst erneuert.).


    Meine Frage ist, ob das normal ist, da er ja jetzt neuen Zahnriemen, Spannrollen, etc. hat oder ob die Werkstatt eventuell etwas kaputt repariert hat?

  • Das Drehzahlverhalten läßt darauf schließen, daß die Werkstatt die Batterie abgeklemmt hatte und das Steuergerät neu angelernt werden muß.
    Warum der Motor lauter als vorher ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn der Zahnriemen auch nur einen Zahn versetzt montiert wurde, klingt der Motorb auch anders, allerdings hat er dann acu weniger Leistung als gewohnt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.