Hilfe ein FIAT!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin,
    hab mal ne frage.


    meine schwägerin will sich ein neues auto kaufen.
    von einem mitsubishi konnte ich sie leider nicht überzeugen.
    nun will sie sich einen neuen FIAT Stilo (diesel, bei nur 15.000km im jahr) kaufen.
    kann mir jemand etwas über die kiste erzählen?
    weil für gehhilfen interessiere ich mich eigendlich nicht.


    mfg lars

  • Ich kann über Fiat Diesel nur aus erfahrungen von Bekannten berichten...


    Fiat Punto Diesel Bj. 2003


    nach 65tkm Zahnriemen gerissen...



    Fiat Fiorino


    nach knapp 80tkm auch Zahnriemen gerissen




    Habe aber gehört, dass sich bei den neuen Fiat Modellen wohl einiges getan haben soll, aber ob sie trotzdem mit anderen Herstellern vergleichbat sind bezweifel ich...


    Welchen Hersteller ich auch noch Empfehlen würde, wäre Toyota.
    Peugeot und Renault Diesel sollen auch net schlecht sein...


    Mein alter Peugeot 306 Diesel schaffte auch 280Tkm ohne Probleme, danach verkaufte ich ihn ich denke aber mal er läuft immer noch :gott


    MFG


    Carisma DID

  • Es stehen massenhaft Stilos mit wenig KM auf den Märkten rum. Finde ich verdächtig.


    Arbeitskollege verkauft seinen Stilo. Er hat 7000 Eus an Werkstattrechnungen für "Verschleissteile" reingesteckt.......


    Unser Tipo hatte jeden Monat irgendwas. Ok, warn altes Auto, aber alle 2 Jahre neuer ESD (jeweils Originalersatzteil), Motor dauerverölt (trotz neuer Dichtungen) Differential zerbröselt usw usf.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.