Knacken Vorderachse nach Einbau von H&R Federn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich bin erst seit kurzer Zeit hier und habe direkt mal eine Frage.



    Seit einigen Monaten fahre ich einen Space Star 1.6 Bj 2001. Dazu habe ich mir vor ca. 14 Tagen einen Tieferlegungssatz von H&R einbauen lassen. Wenn ich jetzt rechts oder links abbiege knackt es vorne (ob rechts oder links kann ich ncht sagen, da es sehr schlecht zu orten ist). Nicht immer, aber immer öfter. Passiert auch beim Einparken oder rangieren. Fahre ich geradeaus oder Kurven auf Landstraßen knackt es nichtrgendwo.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Was kann das sein?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von rgx2002 ()

  • Das Spiel kenne ich nur zu gut. Das Knacken kommt vom Domlager und vom Domteller.


    Ich hatte damals auch H&R Federn Drinne nachdem innerhalb von einem halben Jahr 4 Lager, 3 Domteller und der Stpssdämpfer hin waren hat der Mitsubishi Händler die Federn zurück genommen und an den Hersteller zurück gesandt. Den Stoßdämpfer hat man mir damals ersetzt.


    Über die H&R Federn für den Space Star kann ich nichts gutes berichten.
    Nach dem Knacken wird ein Poltern folgen. Wenn Du den Dämpfer dann ausbaust wirst Du feststellen das das Lager und der teller hin sind. Lass es rechtzeitig nachschauen bevor der Dämpfer auch hin ist.

  • Hallo Blackstar,


    vielen Dank für Deine Antwort und Dein Erfahrungen. Mittler Weile habe ich ihn reparioeren lassen. Es waren die Domlager, die jetzt erneuert wurden. Nachdem was Du erzäjlst überlege ch gerade, ob ich die Federn nicht durch Weitec oder Eibach ersetze. Schaun wir mal. Ich überlege halt noch.


    Was hat Du denn nach H&R eingebaut?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von rgx2002 ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.