Radlauf verzinken

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey leute hab vorkurzem bei meinem Galant denn rost im Radlauf entfernt und so wie die scheiße konstruiert ist ist es nur eine Frage der zeit bis es wieder kommt.
    Und da kam ich auf die Idee ob es vielleicht mit Zink lösbar ist? hab gedacht es zu erwärmen und es zwischen die beiden Bleche Laufen zu lassen und eventuell noch etwas von außen und dann erst Spachteln und Lackieren.


    Was hält ihr davon und hat jemand sowas eventuell schonmal Probiert?

  • Meinst Du wirklich Zink oder doch vielleicht Zinn??
    Weil Zink wird doch galvanisch aufgetragen, Zinn jedoch so wie Du es beschrieben hast. Und zwischen Zink und Zinn besteht ein Unterschied. :kick

  • Zum Thema Radlauf findest Du über die Suchfunktion jede Menge Stoff. Bei mir steht das Thema auch an und ich hoffe das mit Mike Sanders und den Dichtgummis lösen zu können.
    Ob sich das mit Zink lohnt oder machbar ist kann ich nicht sagen ich meine mich zumindest nicht daran erinnern zu können, dass das schonmal irgendwo beschrieben war.
    Die Frage ist ja auch was der Spass kostet und wie lange es hält. Die Gummidichtung 4m + Mike Sanders 750ml liegen irgenwo bei 25-30 EUR und das Mike Sanders kannst Du an vielen anderen Stellen auch gebrauchen - was würde denn die Verzinnung kosten?

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.