Abregeldrehzahl???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit. Beim stöbern im Wiki iss mir aufgefallen, das beim 2.4er GDI ne Maximaldrehzahl von 6000 U/min. angegeben iss. Allerdings hab ich meinen auch schon bis ca. 6500 U/min. gedreht. Gibt es bei der Kiste keine Drehzahlabregelung oder woran liegts?? Hatte zwar den Zeiger vom Drehzahlmesser schon mal abhatte um die Plasmascheiben einzubauen, aber da er im Leerlauf bei warmem Motor um die 750-800 U/min. anzeigt, kann er ja bei Höchstdrehzahl keine Fehlanzeige von 500 Umdrehungen liefern... zur Info: EZ iss '99, hat noch die 110 kw Maschine.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - abgesehen von noch mehr Hubraum...

  • Ich fahre zwar nicht den GDI sondern den 2.0 Liter, den kann ich bis 7000 U/min drehen bevor der Begrenzer eingreift.
    Der rote Bereich beginnt bei mir glaube bei 6500 U/min, kann ich aber nicht genau sagen da beim Kauf schon andere Scheiben drin waren.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    Einmal editiert, zuletzt von Galli1982 ()

  • Bei meinem GDI greift der Begrenzer bei 7200U/min.
    Da ich einen HC vom V6 nachgerüstet habe stimmen auch die Drehzahleinteilungen des Drehzahlmessers mit der Praxis halbwegs überein.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.