Riemenscheibe der Kurbelwelle defekt.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So.. Nachdem ich stoßdämpfer getauscht habe, div. Rost bekämpft habe, liegt mein galli scho wieda :(


    Als ich heut auf der AB fuhr, mit ca 120km/h fingt es an.. Kurz klackte es, dann nur ein lautes schleifen... Zuerst dachte ich das mit den reifen irgendwas nicht passt.. Fuhr auf den pannenstreifen, stellte den wagen ab und aus mit den geräusch..


    Motorhaube auf.. Der riemen an der lima wab locker, dachte zuerst an riss oder verrutscht... Dann merkte ich erst das die große scheibe an der kurbelwelle (ka wie die heisst), hinausgerutscht war und anstand am längsträger anstand.. Der öamtc techniker meinte das ich glück hatte, wenn die scheibe weiter rausgewandert wär hätt ich nen motorschaden...


    Ja die reperatur meinter er ca 1000€, wenn die kw nicht beschädigt ist.. Wie hoch ist die chance das die noch gut ist?


    Und zahnriemen will er auch tauschen, hab jetzt ca 160tkm drauf..


    Mfg


    Ps. Handelt sich um einen 2500 V6-24V

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.