Fragen zur Lambda Sonde

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi!


    Ich habe da mal ein paar Fragen zu Lambdasonde. Meine scheint kaputt zu gehen, jedoch kommt und geht diese Fehlermeldung immer wieder mal, beim starten geht die Kontrolleuchte nicht aus, dann auf einmal wieder ruhe. Komisch das ganze


    Kann man die Lambda Sonde eigentlich mal druchmessen? ist das ein analoger oder Digitaler Messumformer?
    Zwei Pins denke ich mal für Spannungsversorgung, und zwei sind doch sicherlich der Messausgang, sprich Wiederstand, mV oder mA? Schonmal jemand sowas gemessen?


    Nicht das nachher nur ein Kabel im Eimer ist oder die (eigentlich gut aussehende) Steckverbindung die Probleme macht.


    Danke!



  • Mindestens ein Pin ist für die Aufwärmung, soweit ich weiß.


    Ich werd nichts messen. Fehlercode auslesen und dann weiterschauen, normalerweise kann man nichts mehr machen, wenn die Sonde fehlerhaft funzt. An der Steckverbindung kann's meiner Meinung nach kaum liegen, diese ist sehr robust.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJack ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.