Haubenlifter Lancer CY0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hier eine kleine Demonstration wie ich die Lifter eingebaut habe.



    Bild 1


    Ich habe zuerst die Schraube 1 und die Mutter 2 losgeschraubt (Bild 1). Dann gilt zu beachten, dass man die beiden Halterungen für die richtige Seite verwendet. In dem Beispiel jetzt die beiden R-Teile für rechts.


    Dann habe ich etwas Moosgummi zugeschnitten für unter die Halterung die mit Schraube 1 befestigt wird. (sonst drückt die Halteplatte gegen die hochstehende Kante und liegt nicht richtig an. Hatte eine U-Scheibe zuerst untergelegt aber dann Schiebt sich die Halterung hin und her, egal wie fest man die Schraube anzieht)


    Bild2


    Jetzt habe ich den zweiten Halter angebracht wie man in Bild 2 sehen kann. Hierzu habe ich eine beiligende U-Scheibe zusätzlich unter die Mutter getan, da das Langloch in dem Halter doch recht groß ist für die Mutter. Nun dass selbe auch auf der linken Seite widerholen. Die beiden Lifter nun jeweils einseitig aufsecken (Sicherungsclip vorher entfernen). Dann die Haube etwas anheben und die andere Seite der beiden Lifter aufstecken. Sicherungsclips anbringen, Fertig.


    Bild 3


    In Bild 3 sieht man den fertig eingebauten Lifter. Nr 3 ist die U-Scheibe zwischen Mutter und Halteplatte. Nr. 4 ist das Moosgummi zwischen Halteplatte und Karosserie.



    Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich und hilft euch beim einbau der Haubenlifter.


    EDIT by Thalion: Bild2-Link gefixt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Schöne Einbauanleitung! :richtig
    Leider geht Bild2 nicht!

    Das Sportback Design folgt nur zwei Regeln:
    Nichts existiert ohne Zweck und alles Zweckmäßige muss schön sein!

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.