Sitzbezüge für Colt 2009 (3-türig)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!


    Habe mir gestern einen Colt 1,1 Basis (3-türer) bestellt. Nachdem der vom Händler bereits im Februar bestellt wurde, bekomm ich den auch schon Anfang Juni.


    Dafür suche ich jetzt einen passenden Sitzbezug, könnt ihr mir da was empfehlen? Bin übrigens aus Österreich, also Versand aus Deutschland ist evtl. teuer.


    Speziell an den Colt angepasste wird es wohl nicht wirklich geben, denke ich, ich hoffe mal, dass universale halbwegs gut passen. Bei Ebay habe ich solche gefunden, mit 7,90 Euro Versand glaube ich preislich in Ordnung. Gibt es natürlich in verschiedenen Ausführungen.
    eBay-Link


    Was sagt ihr dazu? Denkt ihr, passt der gut beim Colt 3-türer? Vor allem Bedenken habe ich wegen der hinteren Sitzreihe und deren Umklappbarkeit. Die ist meines Wissens nach ja 60:40. Bei einem anderen Anbieter, der insgesamt etwas teurer sein dürfte, aber anscheinend den selben Hersteller hat bei den Sitzbezügen (*klick*) hat bei der Produktbeschreibung dabeistehen:
    "Erhaltung der Klappfunktion der Rückbanklehne (teilbar zu 1/3 : 2/3 oder 50:50)"


    Heißt das, beim Colt klappt das mit denen nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • bei dem ebay anbot ist ja auch ein PDF dabei, da steht ja der colt mit drin.
    Also meine Erfahrung mit dem Z30a ist, dass die Stoffe eh recht unempfindlich sind.


    Bist sicher das dies wirklich brauchst? Ich find die naemlich wirklich weniger schoen....

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Naja, aber es kann ja mal vorkommen, dass die Sitzbezüge durch ein unvorhergesehenes Ereignis schmutzig werden und man den Dreck vielleicht nicht mehr so gut entfernen kann. Kommt ja immer darauf an, was es ist. Bei 30 Euro-Bezügen reißt man die im Notfall halt raus, falls sie durch waschen nicht mehr sauber zu kriegen sind. Aber bei den Originalsitzen...


    Es gibt auch Sets mit Bezügen nur für die Vordersitze, grundsätzlich würde es da ja auch reichen, denke ich, aber das passt dann wohl nicht mehr so gut zusammen.


    In unserem (roten) Ford Focus haben wir rot-schwarze Bezüge von Hofer (=Aldi) und die find ich eigentlich ziemlich gut passend und stylish. Davor wirkte es eher langweilig. Aber keine Ahnung, in welchem Verhältnis die hinteren Sitze da geklappt werden und ob das überhaupt noch funktioniert, wurde eigentlich nie verwendet, da wir ja immer ein größeres Auto parat hatten, falls mal mehr zu transportieren ist.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.