Air Charger Ventil

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Was soll das Ding bitteschön bewirken ausser "Cool" auszusehen???


    http://cgi.ebay.de/Air-Charger…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50


    Und in welchem Zusammenhang steht der Einbau eines solchen Ventils mit dem Spritverbrauch? Klingt mal wieder nach Bauernfängerei oder iss mir einfach nur der Zusammenhang nich schlüssig? Ich mein, klingt ja auch schon logisch: weniger Verbrauch bei steigender Leistung... :klo Was sagt die Expertenrunde dazu?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - abgesehen von noch mehr Hubraum...

  • Also für mich klingt das so das Ding steckt man zwischen ne Unterdruckleitung, und kann einstellen wievile Frischluft es durchlässt von aussen, sprich ein definiertes Loch im Unterdruckschlauch. Falls ich das falsch auffasse berichtigt mich, aber ich bin dafür das dies grober Unfug ist, allaBenzinmagnet oder dieser Ventilator vor der Drosselklappe. :speed

  • Aha, für EVO. Aber nicht geeignet für Turbo-Fahrzeuge. Welcher EVO dann?


    Wird einfach eingeschleift in die Unterdruckleitung der Ansaugbrücke! Ja welche denn? Mit welchem Ziel?


    Der totale Schwachsinn. :klo

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.