Neuling und Kaufentscheidung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin!!


    Ich bin absoluter Mitsubishi Neuling und hätte daher gern mal Euer Urteil über einen Galant gehört.


    Aber erstmal darf ich mich wohl vorstellen. Ich heisse Sascha, bin 27 Jahre alt und gerade wieder frisch nach Hamburg gezogen. Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker, kenne mich aber mit KFZ-Technik überhaupt nicht aus.


    Aber nun zum Objekt der Begierde: Nachdem ich nun 2 über 20 Jahre alte GolfII hinter mir habe, solls ednlich nen richtiges Auto werden und zwar der hier


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Meine Fragen dazu:


    Ist der Preis für das Modell ok?
    Mit welchen Macken (ausser den Hydros und Rost) müsste ich rechnen?
    Wie zuverlässig ist der Galant?
    Wie altagstauglich ist er im Winter -----> nach dem 86er Golf musste ich die 163Ps erstmal ein paar Minuten beherrschen lernen.
    UND kennt vielleicht jemand von Euch den Händler und kann mir über den was erzählen??


    Ich hab mir den Wagen auch von unten anschauen können und konnte als Laie nichts negatives erkennen.


    Die Alternative zum Galant wäre im Moment nen rein vernünftiger Ford Focus, aber ich denke der Galant ist ebenfalls ein sehr solides Auto und zudem noch die "Bauchentscheidung".


    Ich hoffe also, Ihr könnt mir ein Wenig weiterhelfen und mein Bauchgefühl mit ein paar Fakten untermuern.


    Schonmal vielen Dank und Gruß


    Sascha

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Modal ()

  • Herzlich Willkommen im Forum. Als erstes kann ich dir mal diesen Thread empfehlen. Lies dir den mal durch, da steht ne Menge wissenswertes drinne, auf was du beim Galantkauf achten solltest.