Innenbeleuchtung hinten ohne Funktion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute. Hab da plötzlich ein Problem mit den 2 hinteren Innenleuchten - die funktioneren nich mehr... Hab vor ner Weile auf LED Sofitten umgerüstet, hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt iss mir nur aufgefallen das sich hinten nichts mehr tut (vorne alles i.O.). An den Sofitten liegts nich, die Sicherungen hab ich alle geprüft und andere Defekte sind mir auch nich aufgefallen. Hab nur vor ner Weile ne Endstufe angeschlossen, die nach ca. 20 Sekunden Spieldauer den Geist aufgegeben hab als ich das Radio lauter gestellt hab. War allerdings ne ältere Endstufe die mir jemand geschenkt hat, war also der Meinung das die einfach den Geist aufgegeben hat. Da mir aber jetzt die Geschichte mit den Innenleuchten aufgefallen iss mir aber der Gedanke gekommen, ob das nich zusammenhängen könnte... Hoffe mal das mir jemand was dazu sagen kann. ?(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - abgesehen von noch mehr Hubraum...

  • Normalerweise liegt es an den Türkontaktschaltern.
    Kannst Du sie händisch einschalten? Falls Ja, liegt es an den Schaltern.
    Falls Nein, mess mal mit einem Multimeter, ob Du eine Spannung an der Beleuchtung hast. Hast Du 12V oder mehr, sind es die Soffitte.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Per Schalter direkt an der Leuchte lassen sie sich nicht einschalten und eine der funktionierenden Soffitten von vorn hab ich probeweise mal hinten verbaut - tut sich nix. Sollte also nich an den Leuchtmitteln liegen und Türkontaktschalter halte ich in dem Fall eh für unwahrscheinlich, weil die ja nicht beide gleichzeitig übern Jordan gehen würden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - abgesehen von noch mehr Hubraum...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.