Zündkabel problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Mitsubishi Galant 2000 V6 150 PS Bj 93.
    Die Frage: Ich möchte die Zündkabel und Zündkerzen wechseln, die ersten drei sind ja kein Problem aber die hinteren drei. Gibt es einen Trick oder Kniff damit ich es einfach hinbekomme ohne, dass ich großartig was ausbauen muss. Zusätzlich bräuchte ich die Vorderen Scheinwerferwaschdüsen, kann mir jemand sagen, wo ich günstig Teile für den Wagen bekommen könnte?


    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. :gott


    Andy

  • hmm da gibts nicht wirklich einen Trick, du musst schon den ganzen Absaugkrümmer abnehmen und wenn du den wieder dranmachst brauchst du umbedingt neue dichtungen!!
    Aber das ist ne gefährliche Arbeit, wenn du nicht soviel Ahnung hast machs lieber nicht selber sondern such dir ne Privatwerkstatt auf!

  • Ich hab beim Kerzenwechsel unter den Ansaugkrümmer ein passendes Holz gelegt, damit dieser in angebautem Zustand oben bleibt, und ich ihn nicht von Ansaugschlauch etc. lösen muß. Ging aber trotzdem sehr eng zu, der Platz reichte gerade, um die Kerzen auszubauen.