Frage zum Kauf des Galant 2.0 GLS SD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle


    Und zwar bin selber Besitzer einens Galant V6-AT.
    Mein Bruder will sich einen Galant GLS 2 Liter kaufen, hat der auch solche Getriebe probleme wie der V6-Schalter mit denn Getriebe lager?????
    FZG hat 148.000km runter und ist ein BJ. 09/97
    Kostet 3.490 €
    Radläufe wurden hi. schon gemacht also mal eine großer Schwachpunkt weniger.
    Schau mir das Auto für meinen Bruder morgen mal an und teste ihm.
    Würde mir sehr helfen wenn ich ein paar infos über´s Auto bekomm.
    Weil mein V6 der hatte eigentlich noch nie wirkliche Probleme gemacht!


    Aber weil das nur ein 2.0 Liter ist der hat vielleicht andere Probleme die der V6 nicht hat!!
    Danke mal im Vorraus.


    PS: Hier noch 2 Fotos vom 2.0 Liter Galant

  • Im laufe der Jahre kommen auch beim "kleinen" Galant Geräusche vom Getriebe. Im Sommer stärker, im Winter weniger.
    Es dürfte aber hier nur ein geringes Problem sein, da Folgeschäden offensichtlich ausbleiben.
    Ich erinnere da an Axel, der bei seinem V6 das Geräsch schon seit fast 150.000 km hat.


    Ansonsten hat der Galant mit dem 4G63 keine besonderen Probleme, nur die ganz normalen Probleme, mit denen alles Galants zu kämpfen haben.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Ich nehme an, daß das Getriebe an sich, bei allen Galants identisch ist, nur die Übersetzungen sind anders. Wegen dem geringeren Drehmoment sind Lagerschäden beim 2.0l Galant demnach wenig wahrscheinlich.


    Ich hatte ja letztes Jahr nen Lagerschaden, das kündigt sich schleichend an mit einem mahlenden Geräusch, das man besonders bei wenig Gas und Lastwechsen im 1. und 2. Gang hören kann. Mit der Zeit wird das Geräusch lauter, wenn es klar zu hören ist, wird langsam mal ein Austausch fällig. Wegen Streiterei mit dem Verkäufer und weil ich viel Fahre bin ich aber noch 5000km mit kaputten Lagern gefahren, halt ohne dauernd volle Pulle zu geben, und hatte keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von LI212 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.