Twister

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hey Leute,
    ich weiss das Tema ist alt aber ich habe hier im Forum nicht ganz die Antworten gefunden die ich gesucht habe.
    Also ich will mir einen Twister-Luftfilter kaufen und wollte fragen wie das mit dem TÜV ist. Bekommt man den ohne Probleme eingetragen?


    mfg
    Flanders

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich würd das mit dem twister lassen. er saugt nur warme luft, hat dadurch weniger leistung. dann lieber ein k&n tauschfilter-klingt auch etwas kerniger und hat mehr durchsatz als der originale.
    bringt ungefähr 2-3PS :rock

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Naja, der Twister hat doch einen Schlauch für die Kaltluftzufuhr, dadruch saugt er eben keine warme Luft an.
    Aber auch das wird nicht spürbar etwas bringen, weder Klang noch Leistung.
    Eintragung sollte damit auch nicht das Problem sein, wobei mir jetzt auf Schlag keiner einfällt, der einen Twister verbaut hätte.
    Wohl eben, weil es kaum was bringt.
    Allerdings gibt es auch Leute, die den offenen K&N 57i eingetragen bekommen haben. Wenn man Glück beim Prüfer hat, kann auch das gehen.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.