Probleme mit gdi

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an alle .


    Ich habe mir im dezember letzten jahres einen galant gdi limousine in schwarz gekauft , ohne Garantie natürlich.
    Im Februar begannen meine Ventile zu klackern.
    Hydros wechseln stand bevor , ich fragte einen guten bekannten ob er dies könne (dieser ist seit letztem Jahr KFZ Meister ) und er bestätigte dies.
    Also Hydros nicht gewechselt sondern nur gesäubert laut ihm geht das auch und seit dem geht mein Galant nur noch 190 Berg ab und 165 Berg auf , bin vorher Berg ab 220 gefahren und dann vom Gas gegangen da ich winterreifen drauf hatte.


    Dank eures tollen Forums habe ich schon viel erfahren was es sein könnte habe auch schon:


    -Luftfilter gereinigt
    -auf Fremdluft kontrolliert
    -Ansaugkrümmer gereinigt
    -Drosselklappe gereinigt, dabei herausgefunden das Dichtung falschrum sitzt und dadurch einen Teil versperrt
    -Drosselklappendichtung neu eingesetzt
    -Steuerteil neu angelernt
    -versucht frei zu fahren
    -Auto angeschrien
    -Flexrohr getauscht da undicht aber auch durch meinen Kollege da er meinen Motor anhob zwecks Zahnriemen aber den auspuff nicht abschraubte
    - Kerzen kontrolliert



    Aber es hat sich bis auf die Leerlaufschwankungen die jetzt nicht mehr da sind nichts getan.


    Ich lasse ihn am Freitag von Mitsubishi durchchecken da ich sowieso meinen Zahnriemen neu auflegen lassen muss weil mein Kollege dies falsch getan hat( nur ausgleichswelle,hoffentlich).dafür wollen sie bei Voitel in Plauen übrigens 125 Euro zirka ist das io?


    Aber meine frage an euch :
    Er hat den Motor wieder zusammengebaut aber ohne Orriginaldichtungen sondern eingeklebt.
    Dies ging allerdings schief da die Dichtmasse zu alt war.
    Das resultat war das er meinen Motor fünf Minuten laufen lassen hat(bei 3000 Touren) und hinten schwarzer rauch rauskam, also Öl verbrannte.


    Könnten diese fünf minuten ausgereicht haben das irgend etwas kaputt geht (Kat ,verkokung etc.)


    Habe jetzt natürlich auch wieder Orriginaldichtungen verbaut und auch kein Benzin im Öl oder Wasserverlust aber Ölverlust weiß ich nicht bin noch nicht so viel gefahren!


    PS.:Meine Hydros fangen auch schon wieder an zu klackern, es hat sich also sehr gelohnt



    Bitte helft mir


    danke im vorraus hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben

  • Es ist schwer zu helfen, wenn so viel gemacht worden ist und vieles davon falsch.
    Da Du sowieso zu Mitsu fahrst, zahle Dein Lehrgeld und laß es überprüfen.


    Eigentlich hast Dir die Frage selber schon beantwortet:
    Läuft Dein Galant wie vorher? Nein. Dann ist was kaputt.


    Ich tippe mal auf Falschluft oder der obligatorische Drosselklappenmagnetauflösung.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.