Frage zum Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi liebe Gemeinde,
    hhab de Suche genutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden!
    Ich hab ne frage die mir viele ganz schnell in einen Satz beantworten können... und zwar passt das Fahrwerk von einen EA0 Kombi auch in die Limo???


    Danke für antworten oder eventuelle Links... :geist

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Hallo!


    Kurze frage, kurze Antwort: So weit ich weiß, sind die Fahrwerke vorne 100% identisch. Hinten hat der Kombi bis Anfang 2000 die Niveauregulierung eingebaut, danach nicht mehr. Niveauregulierung bedeutet spezielle Stoßdämpfer (Sachs Niveaumat) in Kombination mit Federn größeren Durchmessers, da die Stoßdämper dicker sind als normale. Ab Mitte 2000 wurden so weit ich weiß auch im Kombi ganz normale Dämpfer und Federn eingebaut. Außer bei der Sport Edition, aber der ist eh tiefer gelegt.


    Wenn es darum geht: Das Fahrwerk eines tiefergelegten Kombis passt auch in die Limo, da die Niveaumaten mit Tieferlegung eh nicht kompatibel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von LI212 ()

  • Also kann ich nen Fahrwerk von einen Kombi (fahrwerk neu) in eine 97er Limo bauen, is das soweit richtig!?

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.