Bodykits und sonstige Anbauteile (warum nicht in Deutschland)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Leute.


    Ich frage mich ernsthaft warum die deutschen Tuning-Firmen nicht ausschlafen und Teile für unseren schönen Lancer entwerfen, das fängt bei Felgen an, wo es keine ABE für den Lancer gibt und hört bei Bodykits die man ja nicht bekommt, auf. Ich verstehs nicht.


    Wenn man nach Amerika schaut, die haben so tolle Sachen, die brauchen ja halt kein besonderes Gutachten für ihre Teile wenn ich mich recht entsinne.


    siehe hier:


    autocityimports.com

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi66 ()

  • Die Antwort ist einfach. Bei der Handvoll Lancer die hier rumfahren würden die wenigsten sich ein Bodykit drauf machen. Da lohnt es sich nicht wirklich was zu entwerfen. Die Mitsubishi Tunning Szene ist halt nicht so groß wie bei VW oder Opel.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Genau so ist es. Der Lancer ist in Deutschland ein absolutes Nischenfahrzeug. Die Herstellung eines Bodykits beispielsweise wäre im Verhältnis mit den zu erwartenden Absatzzahlen vollkommen unrentabel. War/ist beim CS0 genau das gleiche...

  • Dieses Thema enthält 204 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.