Haifisch-Antenne statt E-Antenne

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo...


    Vorab, ich habe schon gesucht im Forum, aber die antsprechende antwort nicht gefunden!


    Ich würde gerne meinen Antennenbalken auf meinem Heck wegmachen wollen. Dafür suche ich aber mal etwas vernünftiges!
    Meine Idee war es, eine BMW-Haifischflosse zu kaufen und diese aufs Dach zu knallen. Ich will kein Dummy, sondern eine richtige Antenne!


    Weiss denn jemand wo ich so eine Antenne herbekomme, ausser von BMW? Die wollen best. gleich wieder 40,- haben oder so?


    Hat jemand das schon mal gemacht??


    Was habt ihr für Alternativen?


    Lg milli

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • Hi,
    also solche Antennen hab ich bei Ebay schon so oft gesehen musst du einfach mal suchen.


    Aber ich hab meine Damals einfach rausgerissen und mir vom Schrotti eine Heckscheibenantenne vom BMW E36 geholt und eingebaut und bin bis jetzt voll zufrieden und das Beste man sieht sie nicht.

  • Also mit 40,-€ kommst Du wohl nicht hin und ein Loch ins Dach ist auch nicht so eine Klasseidee(Rost, Wassereinbruch)!
    Plan B (B-wie Besser!) Scheibenantenne hochwertiges Teil mit Montage circa 100,-€- ist dann aber was Solides!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.