Sigma Eiert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    gestern war ich ein Auto besichtigen und dafür musste ich leider das Auto von meinem Vater nehmen, da meinem Motorrad der Gaszug beim rausfahren gerissen ist. Fahrzeug ist ein Sigma Kombi 3.0 V6 der mit 170PS. Er fährt mit dem Auto immer täglich nur 1 Km zur Arbeit und 1 Km zurück, als wir dann auf die Autobahn fuhren war alles in Ordnung bis auf das der Wagen nach rechts zieht und das sehr Deutlich, bei 100km/h zieht er fast 4cm nach rechts pro Sekunde, ich weiß nicht ob das ein Schaden ist, aber wenn ja dann war es schon immer drinne, da mein Vater meinte es liegt an der schiefen Autobahn, damit Regenwasser abfließen kann, den hätte man auch nicht vom gegenteil überzeugen können.


    Das letzte mal als er auf der Autobahn fuhr war vor über 4 Jahren, als die Richtgeschwindigkeit kam, bestand er drauf das Auto aus zu fahren, 230 schaffte er noch, nach 90 km Fahrt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140-200km/h und 1/4 Tank weniger war alles noch ok. Auf dem Rückweg dann wieder mit 200 zurück, als ich dann nach 30km auf 120 runterging fing das Lenkrad an zu wackeln, als wenn man durch Schlaglöcher fährt, bei 100 war es am deutlichsten, an der Tanke angehalten, vorne rechts fehlte eine Schraube, ist ihm vor Jahren beim befestigen abgebrochen, sonst konnte man nichts feststellen. Bis 80km/h ist es nicht zu fühlen, aber wenn man in die Rechte Kurve geht und das schon bei 30km/h dann merkt man wie sich das Auto vorne 1-2cm hoch und runter hebt als wenn ein Reifen eine Eiform hätte.


    Was könnte es sein?


    Weiß noch jemand vielleicht was ein Sigma Außenspiegel neu kostet in Blau?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Hallo und willkommen!


    Alter Schwede! Das sind ja ne Menge Sachen auf ein Mal. Aber so ist das, wenn man sich nicht kümmert...


    Wenn er immer nach rechts zieht, klemmt die rechte Bremse. Das kann man fühlen, indem man die Temperaturen beider Bremsen miteinander vergleicht.


    Wenn er nur auf dem Stück Autobahn verzieht, kann es wirklich an der Fahrbahnneigung liegen. Solltest Du mal austesten.


    Das wackelnde Lenkrad bringt mich wieder zur Bremse. Die Scheiben laufen nie 100% rund und wenn die Bremse klemmt, schleift sie an einer bestimmten Stelle der Scheibe - was das Lenkrad wackeln lässt.


    Die fehlende "Schraube" müsste sich ab ca 60 km/h durch vibrieren im Lenkrad bemerkbar machen (Unwucht). Ist das nicht aufgefallen?


    Radbolzen erneuern:
    http://www.matdunkel.de/sigma/radbolzen.htm


    Zum "auf und ab" fällt mir jetzt direkt nichts ein. Denn einen Bremsplatten (eine platte Stelle im Reifen durch beim bremsen blockierendes Rad) müsstest Du immer spüren. Dieser würde allerdings auch das Lenkrad vibrieren lassen.


    Mit dem Spiegel wende Dich hier im Forum an "PommesRW" oder warte, bis er hier rein schaut.


    Halte uns auf dem laufenden!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.