Achszapfen gebrochen- Rad Abgerissen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mir ist gestern was total blödes passiert (zum Glück in der Stadt, kurz vor dem Stillstand beim Bremsen)


    Angekündigt hat es sich nicht direkt. Das heisst ich hatte letzten Sommer bei längerer Übungsfahrt meiner Frau aufm Verkehrsübungsplatz (meist Schritttempo) ein quitschendes Geräusch von der VA, wonach ich mir alles ganz genau angeschaut habe (ohne Ergebnis, das Quitschen war nach ein Paar Hundert Meter mit normalenm Tempo bei der Heimfahrt wieder weg). Nach langem Überlegen hab ich es für das Quitschen des Domlagers gehalten, was ja an und für sich nicht gefährlich ist.


    Der Querlenker ist original -> BJ99, 155TK, und anscheinend bin ich nicht der erste, der mit einem solchen Problem konfrontiert wurde. Ebenfalls meinte der ADAC-Abschlepper, dass er einen identischen Fall letzten Sommer schon mal am Hacken hatte...


    Besteht denn die Möglichkeit, das noch bei Mitsu zu reklamieren? Sind jemandem Rückrufaktionen zum Querlenker bekannt? Irgendwann 2000 oder 2001 wurde der rechte Querlenker im Rahmen einer Rückrufaktion gewechselt, der linke aber nicht.


    Sollte man vielleicht auch den Oberen Querlenker erneuern, wenn man schon dabei ist? nicht dass es da demnächst auch noch etwas bricht


    Edit: Bilder von der Bruchstelle hinzugefügt

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von NuKeLoDeoN ()

  • Also man konnte bis Ende letzten Jahres die Querlenker kostenlos Prüfen lassen ggf tauschen lassen. Aber ob die Aktion immer noch ist weiß ich nicht. Frag Mitsu doch mal direkt habe ich auch gemacht gehabt!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.