Qietschen am V6 (wechsle Umlenkrolle?)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    da ich im Mai den Zahnriemen wechseln werde, möchte ich gleich ein Quietschen beseitigen.


    Hat jemand Erfahrung mit quietschenden Umlenkrollen am V6-Motor???
    Bitte äußert keine Vermutungen. Ich möchte hier ausschließlich auf eure Erfahrungswerte zurück greifen.


    Beim 2.0er hätte ich sofort gewusst welche Rolle quietscht. Welche habt ihr an euren V6 schon wechseln müssen???


    Danke.

  • Hey,
    vielleicht habe ich das selbe Problem, bei mir quietscht der immer wenn ich vom Gas gehe...also ganz komisch auch vielleicht ist das ja dasselbe in grün!?

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Quietscht er auch wenn er warm ist???


    Er quietscht wenn ich vom Gas gehe. Das liegt an der Drehzahl.


    Meiner quietscht nur 2-3min nach dem Anmachen. Es ist also eine der Umlenkrollen. Nur welche??? Beim 2.0Liter wäre es die Spannrolle gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.