Mittelschalldämpfer welcher passt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,es werden ja viele Mittelschalldämpfer bei E-bay angeboten,aber keiner für mein 1.6er mit nur ein Mitteltopf ,also meist für den GDI,passen die auch vom GDI ? weil beim Endschalldämpfer habe ich Unterschiede gesehn ,aber beim Mittelschalldämpfer nicht. Guss Dirk

  • Welcher beim 1,6er passt weiß ich nicht, aber die vom 1,8er und GDI sind unterschiedlich, haben erst vor 2 Monaten meinen und den von nem Kumpel getauscht und waren selber erstaunt wie unterschiedlich die 2 waren.

  • Die Abgasanlage des 1.6ers passt nicht zum 1.8er und umgekehrt. Auch die Mitteltöpfe sind andere. Abgesehen davon verliert die Abgasanlage dann Ihre Betriebserlaubnis, weil die Bauteile nicht zum geprüften Typ passen. Und dass gibt unter Umständen richtig Ärger.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.