Kofferraumboden umbauen Lancer CY0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallöle,
    ich hab jetzt meinen Kofferraum mal bisschen verbessert und hab mal ein paar Bilder gemacht, vllt. ist es ja auch für manche Leute hilfreich.


    So sehen die beiden ausgeschnittenen Formteile aus wenn sie drinne liegen. Die Form habe ich mir einfach von der Filzeinlage abgezeichnet und dann die Ränder 2,5cm nach Innen versetzt und an ein paar kleinen Stellen musste ich ausmessen. Dann wurden erstmal 2 Teile zurechtgesägt.




    Nachdem alles gut reinpasst und die Befestigungsbohrungen gemessen und gebohrt sind, habe ich die Unterseite mit Filz beklebt (doppelseitiges Klebeband) damit nichts klapptert oder scheuert und um kleine Unebenheiten des Kofferraumbodens auszugleichen.





    An ein Formteil muss eine Lasche (z.B. aus Blech) um die beiden Hälften fest zu verschrauben.



    Wenn beide Teile fertig sind, rein in Kofferraum und zusammenschrauben (etwas eng wenn man das Blech von unten anschraubt), dann die beiden Platten rechts und links durch die 4 Befestigungslöcher festschrauben und dann hält das.


    Bild siehe oben.


    Jetz nochmal messen wie groß die Luke werden muss und dann zurecht sägen und mit Filz bekleben.



    Dann die Luke ins Auto, ausrichten und 2 kleine oder große Scharniere dran schrauben.




    Die Filzmatte wieder drüber und alles sieht aus wie Standard. (eigentlich schade :hopper)


    Ich hab das nur gemacht weil ich mein Subwoofer wieder einbauen will und nicht unbedingt in der Kofferraumboden rein bohren will.


    :geist

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi66 ()

  • Schaut recht gut aus.
    Wie Stark/dick ist das Flies?
    Und kann man es nicht auch mit Sprühkleber befestigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas w. ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.