Inspektionskosten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo erst mal,


    Wiefiel habt Ihr für die 30.000km Inspektion bezahlt?


    Bei mir waren es 930€ :kotz.


    Dabei wurden bei mir die Bremsscheiben und die Bremsklötze ausgewechselt und der Kraftstoff-Filter gewechselt.


    Die Bremsen waren bei mir richtig abgenutzt (ruckeln beim bremsen und zittern des Lenkrades).


    Meinen Lancer war ein Vorführwagen mit 6000km als ich Ihn geckauft habe. Der hohe Bremsverschleiss vermute ich liegt daran, dass der Wagen bei Probefahrten richtig gedapt wurd, denn die Kuplungsscheibe wurde bei mir auch schon ausgewechselt bei 15.000km, da beim rückwerts Anfahren ein eckliges Geräusch aus dem Motorraum zu hören war.


    Nuhn muss mein Lancer bald wieder in die Werkstatt, da der PDF-Abgassensor ausgetauscht werden muss (ist aber beim Lancer schon beckannt).


    Meine Frage ist jetzt: Ist die Werkstattrechnung akzeptabel oder Überteuert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dogcatcher () aus folgendem Grund: Tags - Themen zusammen gefügt

  • Das finde ich ganz schön happig,da würde ich mindestens 3 Inspektionen für meinen Outlander bekommen....


    Also die Inpektion selber kostet knapp 100.- € zzgl. Mwst. je nach Region und Arbeitwert(Lohn)


    Dann kommt noch das Motoröl(4 Liter),Bremsflüssigkeit,diverse Filter,die Ölablassschraube und der Aktivkohle-Innenraumfilter dazu....


    würde in etwa ohne Nachlässe.... 155.- zzgl Mwst.


    das wären dann in etwa 305.-€ für die Inspektion.


    dann wären noch 625 ,- € für die Bremsscheiben,Klötze und Arbeitslohn übrig....???????


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 1.351 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.