Blinker funktionieren nicht mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Seit heute mittag ist "das Blinken" ausgefallen. Weder Links/Rechts blinken noch Warnblinker funktionieren. Die Sicherung (10A) ist noch intakt. Die Blinker selber funktionieren noch, wenn ich das Auto mittels Schlüssel oder FB abschließe/aufschließe (habe das Original-Modul der Komfortfunktion mit Blinken beim Betätigen der ZV). Ansonsten aber keinerlei Reaktionen auf Blinkversuche.
    Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das Anschließen der Leuchteneinheit eines Anhängers (AHK vor Jahren zusätzlich eingebaut).


    Ich vermute das Blinkrelais, weiß aber nicht, wo das sitzt. Läuft über dieses Relais aber nicht auch die Blinkfunktion, wenn ich die FB meiner ZV betätige? Oder kommt hier das Zusatzmodul wie oben beschrieben zum Einsatz?
    Hat irgendjemand sonst noch eine Idee?


    Ich bin vollkommen ratlos, sowas nervt einfach beim Fahren und kann echt zu gefährlichen Situationen auf der Strasse führen.


    MfG
    Galantis

    Einmal editiert, zuletzt von Galantis ()

  • Also wenn Warnblinken funktioniert dann ist das Relais iO.


    Es wird wohl der Lenkstockhebel sein, der kaputt ist.

  • Warnblinken funktioniert NICHT. Wenn ich den Warnblinkschalter betätige, passiert nichts. Nur beim Betätigen der FB für die ZV oder dem manuellen Abschließen mittels Schlüssel reagieren die Blinker (1oder2 mal kurz blinken).


    Hmmm.....

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.