Garantieverlängerung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Im Herbst läuft bei meinem die Garantie ab und ich überlege ob es Sinn macht die Garantie zu verlängern. Würde aber bedeuten, dass man bei einer Verlängerung auch weiterhin die teuren Inspektionskosten + Garantieverlängerungsgebühren bezahlen müsste.


    Rechnet sich eine Garantieverlängerung . . . ?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen...


    Es kommt ja immer darauf an, was kaputt geht. Wenn man nun schon von anfang an ärger mit seinem Wagen hat, und vieles auf Garantie gemacht werden musste, dann denke ich schon, dass sie sinnvoll währe. Wenn man nun aber einen Wagen hat, bei dem nie etwas auf Garantie gemacht werden musste, dann müsste man selbst entscheiden, ob man wegen der verbauten Teile auch weiter darauf vertraut, das alles in ordnung bleibt.


    Ich denke folgende Faktoren spielen da klar eine Rolle:
    Fahrleistung - je mehr Kilometer desto höher die Wahrscheinlichkeit, das etwas kaputt geht
    Fahrstil - je nachdem, wann und wie man Schaltet kann das auswirkungen auf Kupplung Getriebe und auch Motor haben (da ist dann aber wieder die Frage, in wie weit das von der Garantie abgedeckt wird)
    Witterung - Sprich Geragenwagen oder freistehend - das kann auch Einfluss auf die Elektronik des Fahrzeugs haben

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.