Colt 09 ab 130 km/h Fahrverhalten unruhig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle,


    zunächst freue ich mich, dass auch ich nun einen schönen Colt 1.3 Invite mit 5 Türen habe und nun etwa 1000 Km gelaufen ist. Der Wagen ist sehr schön und der Innenraum ist für diese Klasse riesig. Soll unser Stadtauto hauptsächlich sein.


    Da ich allerdings mit Autos in dieser Grösse kaum Erfahrung habe möchte ich hier im Forum fragen, ob auch andere Fahrer hier es bemerkt haben, dass der Colt ab einem Tempo von ca. 140 km/h anfängt unruhig zu werden. Ich muss Lenkkorrekturen machen, weil der Wagen immer wieder mal leicht nach links oder rechts geht. So als würde er immer wieder Windstösse von links oder rechts erhalten.


    Neben dem Colt haben wir einen BMW X3 und mir ist absolut klar, dass man diese Autos miteinander nicht vergleichen kann. Hier bei dem X3 kann ich aber bis 220 km/h fahren und merke dieses nervöse verhalten nicht.


    Hat also sonst jemand diese Erfahrung oder könnte an meinem Wagen hier etwas defekt sein?


    Danke für alle Antworten!

  • Ja das ist wohl so, ist mir erst auch aufgefallen.


    Aber bei 200 ist er dann auch wieder ruhig.


    Ich glaube es kommt einem nur so vor das er etwas nervös ist, weil man so weit hinten sitzt, also Mitte Auto fast.


    Mann gewöhnt sich schnell daran, auch wenn die Reifen etwas eingefahren sind wird es besser.


    Gestern ist es mir schon nicht mehr aufgefallen.


    Oder ich habe mich schon daran gewöhnt.??


    Schönes Auto mir gefällt er .


    Gruß Harald

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.