Galant-Automatik - Wandlerschäden

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • [EA0] Umfrage Wandlerschäden A/T-Getriebe 29

    1. 2.0er GLS Modell 1997/98 (2) 7%
    2. 2.0er GLS Facelift 02.1999 (0) 0%
    3. 2.0er GLS Facelift 10.2000 (0) 0%
    4. 2.4er GDI GLS Facelift 02.1999 (0) 0%
    5. 2.4er GDI Avance Facelift 10.2000 (1) 3%
    6. 2.5er V6-24 Modell 1997/98 (16) 55%
    7. 2.5er V6-24 Facelift 02.1999 (8) 28%
    8. 2.5er V6-24 Facelift 10.2000 (4) 14%

    EDIT by Galant161: Thread zur Umfrage gemacht...


    Hi Leute,


    bitte klickt die Schaltfläche "Ergebnis" an, wenn ihr Fahrzeuge mit Schaltgetriebe fahrt oder ihr noch keinen Wandlerschaden hattet.


    Bitte wählt ein Modell nur dann, wenn der Wandlerschaden bei eurem EA0 auftrat!!! Da jeder nur einmal abstimmen kann, ist dies nötig um bei einem späteren Schaden das richtige Modell auswählen zu können. Wenn ihr also auf "Ergebnis" klickt, könnt ihr den Zwischenstand sehen.


    Bitte beachtet dabei...


    Die Auswahlpunkte sind nach der Motorisierung und dem Modelljahr sortiert. Die Erst-Zulassung (EZ) oder das Baujahr, haben dabei nichts mit dem Modelljahr zu tun. Das Modelljahr erkennt ihr am besten an der Fahrgestellnummer. Hier ein paar Beispiele...


    Modell 1997 JMBSNEA5AVZ00****
    Modell 1998 JMBSNEA5AWZ00****
    Modell 1999 JMBSNEA5AXZ00****
    Modell 2001 JMBSNEA5A1Z00****


    Wenn ihr euch nicht sicher seid welches Modell ihr fahrt, dann fragt mich erst einmal.


    Bitte schreibt nach dem Abstimmen noch einen Beitrag! Folgende Angaben wären dann von Bedeutung...


    1. Motorvariante
    2. Modelljahr
    3. km-Stand beim Schaden
    4. Karosserievariante (Kombi/Limo)
    5. Anhängekupplung vorhanden (häufige Nutzung mit Anhänger?)
    6. bisherige Fahrweise (falls bekannt)


    EDIT by Galant161: Das war der ursprünglich erste Beitrag von VR6V6...


    Hallo,


    war am Samstag mit meinen Galant 2.5 V6 Sport Edition, Bj. 7/99, Kilometerstand 111000 auf der Autobahn. Nach einer 120 km/h-Begrenzung wollte ich ein anderes Fahrzeug überholen, gib Gas, der Galant beschleunigt kurz, dreht dann wie wild und ohne vorwärtsdrang bis in den roten Bereich und es ist kein Kraftschluss vom Getriebe mehr da.
    Bei laufendem Motor kann man im Stand alle Fahrstufen durchschalten, es tut sich nichts.
    Hab den Wagen dann Abschleppen lassen.
    Hat jemand Erfahrfung mit so einem Schaden.


    Gruß VR6V6

  • Also ich tippe auf entweder Kupllung defekt oder Drehmomentwandler! Wobei nen Drehmomentwandler nicht so einfach kaputt geht!


    Mal ne dumme Frage: Wenn du z.b an der Ampel stehst, machst du da den Leerlauf rein oder bleibt du auf der Bremse stehen? Weil das killt die Kupplung, da sie im Stand dauerhaft schleift!

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

    Einmal editiert, zuletzt von milli ()

  • Dieses Thema enthält 273 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.