Sitze Tauschen , Seitenairbag ????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • da hat der peter mal wieder wat an herzen :( ..... ich habe ne lederaustattung zu liegen , nicht unbedingt für den EA0 aber egal mit nem schweissgerät passen die schienen schon aber wat mache ich mit den airbags ????????? kann ich die kabel einfach ab lassen oder was sagt die elektronic dazu dann ???????????

  • Die Seitenairbacks sind Bestandteil der Fahrzeuggesammtzulassung.
    Bei manchen Herstellern gibt es Blindstecker, die der Elektronik erzählen, es wäre ein Airbackmodul dran. Frag mal bei einem kompetenten Händler, ob man die Seitenairbacks mit dem MUT ader ähnlicher Technik im Steuergerät deaktivieren kann.
    Außerdem solltetst Du vorher wissen, was der TÜV dazu sagt.

  • Also für den Carisma gibt es Adapter, die werden statt der Seitenairbags angeklemmt. Und für die Elektronik ist alles i.O. -
    Aber meinst du wirklich dass es Sinnvoll ist sich die Schienen selber zurecht zuschweissen? Schließlich sollen si eim Falle eies Unfalles ja nicht aus der Verankerung brechen. Und was sagt denn der TÜV dazu?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.