Schnelle Bremswirkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • In Österreich gibt es ja den Colt 1,3 nur mit Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten. Jetzt meine Frage, wirken sich die "schlechteren" Trommelbremsen auch auf die Bremskraft aus, oder komme ich mit beiden gleich schnell zum stehen?


    Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass wenn 4 Erwachsene im Auto sitzen, ich schon einige Zeit bis zum Stillstand benötige, natürlich nicht mit Vollbremsung sondern mit sehr kräftigen betätigen des Pedales..


    Als Vergleich: Mein 11 Jahre alter Nissan Primera mit noch den Original Bremsbelägen kommt von 140km/h -> 0 schneller zum stehen..

  • Hi, das glaube ich nicht!!


    Die Bremstrommel sind genauso gut, nur nicht so lange standfest, wegen Hitze Abgabe.



    Ich mache mir immer fast in die Hose wenn ich richtig Bremse.


    Nee nee das Bremst schon..


    Wenn die Warnblinkanlage angeht bist fast am Max Bremsleistung.


    Also Brems mal richtig dann wirst du dich schon erschrecken.
    Gruß Harald

  • Bin ja immernoch am warten auf meinen,
    aber bei der Probefahrt hab ich das arme Ding schon recht hart reangenommen. Warnblinker gingen nicht an, aber in den Gurt hat es mich schon gehaun.
    Also ich mach mir da eigentlich keine sorgen das ich dann mit meinem eigenen nicht rechtzeitig zum stehn komm (na hoffentlich :] )

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.