Antenne austauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen


    ich fahre einen Galant Baujahr 2002, an dem nun leider die automatisch versenkbare Antenne hinüber ist (abgeknickt). Wenn ich ihn deswegen zum Händler bringe, rechne ich mal mit hohen Kosten... Lässt sich die Antenne auch ohne allzu großes Know-How und Spezialwerkzeug wechseln? Die neue müsste auch keine versenkbare sein, kleine Stabantenne wäre auch ok. Aber wie verhält es sich dann mit dem Motor?
    Weiß jemand, was es mich in der Werkstatt etwa kosten würde?
    Habe hier im Forum auch schon Infos zum Antennenwechsel (wieder versenkbare) gefunden - und die Erfahrungsberichte schrecken mich ehrlich gesagt etwas ab.... Daher entweder kurze Stabantenne, falls alte einfach zu entfernen und neue nur draufschrauben oder ansonsten doch Werkstatt...


    Über ein paar Infos von euch würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab!!!


    Grüße
    Steffen

  • Danke D_D!!!!


    Gerade den ersten Beitrag hatte ich gelesen und der hat mich etwas abgeschreckt. Bin wirklich blutiger Anfänger in sowas und sehe mich bei der Problembeschreibung schon jetzt überfordert :)


    Dann werde ich wohl doch mal beim hiesigen Mitsubishi-Händler meines Vertrauens anfragen müssen... Vielleicht bietet der ja auch statt der ausfahrbaren eine kleinere an.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.