Motor / Motorbezeichnung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    auch als nicht Colt-Fahrer hab ich hierzu mal eine Frage.
    Ich suche einen Motor oder vielleicht auch ein günstiges Fahrzeug um den Motor auszubauen für folgendes Fahrzeug:
    C10 Lim3 1.6l (1570ccm)
    Bj: 03.84-11.85
    92KW/125PS
    4G32 Turbo


    Daher wollte ich fragen ob der Motor (gerne auch ohne den Turbo) in irgend einem anderen Fahrzeug verbaut war / ist.
    Wäre toll wenn das jemand wüsste.


    Danke und Gruß
    Sascha

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von -scorpion- ()

  • Moin Sascha,


    der Motor (4G32) ist als Quereinbau zum Beispiel noch verwendet wurden bei:


    * Cordia und Tredia (auch als Turbo, mit etwas weniger Leistung - 114 PS - 1983-1984/85)
    * Galant E10 (1984-1987)


    Was genau brauchst Du denn von dem Motor? Es gab die Maschine auch früher in vielen Modellen als Längseinbau. Die passen allerings aufgrund der anderen Motorlager-Halter vom Block her nicht so gut. Die Zylinderköpfe und Innenleben (Kolben, Kurbelwelle) sollte dagegen nicht viel Unterschied zu den quereingebauten haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man nicht für den Turbo evtl. auch andere Ventile und Kolben benutzt hat.


    Grüße, Tim

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Hi Tim,


    Wir haben einen Kunden dem hats den Motorblock zerissen auf der Autobahn. Motortechnisch habe ich aber vom Colt keine Ahnung - daher die etwas anfängerhafte Frage.
    Grundsätzlich ist der Motorblock und das Innenleben (Kolben, ...) nicht mehr verwendbar. Die Anbauteile, wie der Turbo, ist noch funktionsfähig.


    Daher wollte ich wissen ob es vielleicht auch die Möglichkeit gibt nur den Motorblock / Innenleben aus einem anderen Fahrzeug zu nehmen.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.