Defektes Radlager tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich melde mich mit folgendem Problem.


    Seit letzem Jahr habe ich ein leichtes "Dröhnen" an der Vorderachse. War bis vor kurzem auch kaum hörbar (Mistmade und Butze haben es damals gehört). Aber seit 3-4 Wochen wurde es immer lauter und leichte Vibrationen(an der Karrosse aber nicht am Lenkrad) traten auf.
    Es tritt immer nur in Rechtskurven und beim Geradeausfahren auf! Sobald ich eine Linkskurve fahre, die Last sich also auf das rechte Vorderrad verlagert, verschwindet dieses Dröhnen und die Vibrationen.
    Mein erster Gedanke war eine falsch eingestellte Spur. Ich hab also die Spur vermessen und nachstellen lassen, aber das Dröhnen ist immernoch da.
    Jetzt bin ich mal ne Runde mit Vati gefahren, der meinte das Dröhnen kommt nicht vom Reifen, dafür isses zu laut, er tippt eher auf Lager oder Antriebswelle.
    Das linke Radlager habe ich vor 19.000 km erneuern lassen, das dürfte es also nicht sein. Woher das Dröhnen genau stammt ist schwer zu sagen... ich sage vorne links, meiner Vater sagt vorne rechts ... abr durch die Karosse wird es halt leicht übertragend und ist schwer zu orten.


    Hat jemand sowas schonmal erlebt oder weiß wo hier der Fehler steckt?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mich, bevor ich in die Werkstatt fahre, lieber erstmal hier erkundige.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.