mal ne Fage zum Smart-Key-System beim Lancer Instyle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hab da mal eine frage wegen dem Smart-Key-System


    ist ja schön mit dem schlüssellosem tür öffnen und starten des fahrzeuges aber trotz alle dem ist ja an der lenksäule rechts so was wie nen zünd schlüssel den man aber nicht abziehen kann, wie sieht das aus wenn einer in das auto einbricht muss der dann nur an dem obligatorischen schlüssel drehen und er ist weg ? oder geht das nur wenn der sender in der nähe des fahrzeuges ist, und wenn dem so ist was ist dann wenn mal die Batterie des senders leer ist kann ich das auto auch nicht mehr starten ?


    ich bekomm meinen Lancer Instyle erst im juli und hab verpasst den händler danach zu fragen



    mfg Apollo-13 :rolleyes:

  • Also starten kannst du nur, wenn dein Schlüssel im Auto ist!


    Allerdings, wenn der Motor schon läuft, kann man ohne Probleme wegfahren, auch ohne Schlüssel! (Habs selbst getestet).
    Da kommt dann nur die Meldung "Schlüssel prüfen" am Display!

  • Genau,


    aber du kansnt noch einstellungen verändern:


    Smart Key System:


    Öffnen und Starten
    Nur Öffnen --> Dann musst den Metalschlüssel aus dem Sender holen die Kappe am Zündschloss abnehmen und normal starten.


    Im Info Display am Tacho wird auch gewarnt wenn die Batterie zu wechseln ist. Zumindest laut handbuch.


    Aber du kannst wie gesagt jederzeit das Auto mit dem Notschlüssel starten, der im Handsender integriert ist!


    hoffe konnte es einigermassen gescheit beschreiben!


    gruß


    was ich nur schade finde, das du alles schlüssellos machen kannst öffnen und starten, aber das ich zum verriegeln den schwarzen knopf am türgriff betätigen muß, es wäre hier auch schön das sich das fahrzeug selbst verriegelt wenn man sich ausser reichweite befindet, oder geht es doch?

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.