Austauschluftfilter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,
    Über sin und unsin wegen Sportluftfilter hatten wir ja schon diskutiert:). Habe jetzt bei ebay einen K&N Filter gesehen zum austauschen für den Serien Filter, kein TÜV und nichts, klingt eigentlich gut!


    Nur meine Fragen wie siehts mit dem Motor aus, will nicht mehr Leistung mit dem, aber bringt so ein Filter eher mehr oder weniger Leistung / Verbracuh und wie ist es mit dem Sound wenn man "nur" diesen Austausch Filter einbaut?


    Eigentlich ists ja ne gute Sache oder einmal kaufen und ein par mal sauber machen sonst nichts, oder!



    http://cgi.ebay.de/K-N-Sportlu…6.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318




    Hoffe auf viele Antworten, DANKE.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von vfb-david ()

  • Der bringt dir keinen anderen Sound. Der einzige Vorteil ist das er länger hält als der Orginale, bzw. man ihn nur reinigen muss, ich glaub alle 60000 Km.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Ich weiss nun nicht was er für den Colt kostet, der K+N Filter aber wie Carisma01 bereits sagte..er hält länger, muss aber auch gereinigt werden. Einen Vorteil hast du ganz sicher nicht...aber auch keinen Nachteil.
    Wer den Colt mit dem Turbo fährt könnte bzw. hat sicher dann bei einem Tuning von Downpipe, Abgasanlage und Sportluftfilter durch ihn etwas mehr Dampf.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.