bei mir steckt der *wurm* drinn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe nen Galli gekauft und die seuche erwischt….:(
    Daten wie ich ihn gekauft hab:
    131tkm, 2.4 Kombi gdi g150ps Hundetrenngitter und Kofferraumwanne 8-fach Bereift (beide gut 1kommplettes Jahr) Motorhaube mit einer kleinen Delle über den rechten Scheinwerfer mit Rost. Anhängerkuplung elekt. Spiegel Fensterheber und und
    Hier so sieht er ungefähr aus^^:
    Ungefähr mein Galli


    habe im Januar 2008 meinen Galli über mobile für 4300€ gekauft, bei einem Opel-Autohaus.
    Eigentlich sollte der galant an einen Händler weiterverkauft werden.(Mitsubishi-Autohaus)
    so aber da ich mich dort gemeldet hatte das ich das fahrzeug gern haben würde.meinten sie ich soll mich bei mitsubishi melden….gut..gesagt getan…
    Haben es so gemacht da er reparieren werden muss…wird mitsubishi in rep und opel verkauft ihn an mich…..(da wusste ich noch nicht was an rep auf mich zu kamen)war jung und naiv und froh einen galli zu haben)
    Erste rep.:
    -Spurstangenkopf, Hydrostößel, Unterbodenschutz, Ölwechsel mit Öl-filter,
    Kostenpunkt rund 1800€
    Nach ca. ½ Jahr fing ein knarren bei der Lenkung an, bei Mitsubishi nach schauen lassen.
    War ein teil beim Dreieckslenker, die Manschette war undicht und dadurch ist der träger aufgerieben und hatte einen knacks weg….bei Mitsubishi Kostenpunkt bei gut 500€
    In der Zwischenzeit hatte ich einen kleinen rämpler(erste kleine Schnee-Eiszeit für mich) wollte von unserem grossen Parkplatz vor die Haustür fahren. Dabei bin ich bei ca 10kmh gegen unseren Einfarhtsfosten(aus stein) gefahren….
    Blinker, Scheinwerferhalterung , Stoßstange kaputt bzw. gerissen und geplatzt und der rechte Kotflügel komplett hochgebogen
    In jener Zeit war ich im Beschluss es privat bei einem Kumpel zu reparieren.
    Ich hatte zum Glück 2 monate zuvor eine Tuning Frontstoßstande für 150€ gekauft von Nippon-Tuning, leider ohne ABE(muss ich mir noch von Nippon zuschicken lassen)er hatte alles repariert und mit Spraydose(da wenig geld vorhanden) lackiert….sah ganz gut aus;)für Spraydose…
    Kostenpunkt lag da bei 500€(stoßstange mit berechnet) und da war noch das Teil vom Dreieckslenker dabei.
    Hatte sich also für mich gelohnt es privat zu machen als bei Mitsubishi.
    Sooo da war ich wieder froh und Glücklich das mein Auto wieder heile war.
    Nun bis vor einem Monat Anfang März 09…. Wollte meine Freundin von der Schule abholen,da sprang der Flachriemen runter und Servolenkung fiel aus …ohne Servo zu ATU gefahren, die haben nachgeschaut und das Übel festgestellt….
    Zahnriemenkasten offen, weil der Gummi von der Zahnriemenscheibe irgendwie sich wegdrückte und den Kasten aufschnitt…und er verfing sich irgendwie und drückte die Scheibe nach außen… Die Scheibe stand somit gut 1bis 1,5mm weiter außen als die anderen….und somit flog der Flachriemen runter…..ATU hat den Riemen erstmal wieder drauf gemacht..und keinen CENT verlangt… fand ich mal positiv und sehr nett
    Naja mittlerweile steht das Auto bei Subaru mit einer freien KFZ-Werkstatt… Die haben sich das übel mal angeschaut und nachgerechnet….
    Kostenpunkt dank Beziehung bei 880€ sonst ca. 1200€
    Naja und jetzt weiß ich nicht weiter….was ich machen soll…am Ende lass ich es reparieren. und dann kommt wieder irgendwas…..er hat jetzt gut 145tkm auf der Uhr, aber soweit ich weis hab ich alle Galant-Macken repariert…somit kann nix grosses weiter kommen …Rost hat er an sich keinen
    Leider fehlt mir das nötige Geld um ihn zu reparieren. Habe bei Subaru gefragt was sie für meinen zahlen würden…ich bekomm nächste Woche bescheid. Da werd ich mal sehen was er noch an wert hat…
    Ansich nach den ganzen Reparaturen ist es wieder ein TIPTOP Fahrzeug….
    Was haltet ihr davon was soll ich eurer Meinung machen?
    VERKAUF oder BEHALTEN?

    Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man ein Haus bauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von flashteddy ()

  • Der Galant wurde für Europa nur bis 09.2002 gebaut. Offiziell das letzte mal angeboten im August 2002. Er stand aber noch als Neuwagen bis Mitte 2003 in den Autohäusern.


    Die Angaben die deine Werkstatt macht klingen auch etwas merkwürdig.


    Der Riemenwechsle steht bei 90.000km an. Genauso machen mir die Bezeichnungen der Riemenscheibe Sorgen.


    Zahnriemenscheibe und Schwingungsdämpfer sollten das gleiche sein. Sollst du hier ein Teil 2mal zahlen???


    Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer, Schwingungstilger und noch weitere Bezeichnungen gibt es für ein und das selbe Bauteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Also an deiner Stelle würde ich ihn nicht mehr verkaufen, wenn du schon soviel in ihn reingesteckt hast wäre es echt traurig!
    Vielleicht kanst du noch Geld von Eltern oder Großeltern leihen und die Reparaturen zuende bringen, dann hast du einen halb neuen Galant, so wie es bei mir der Fall war!!
    Als ich schon viel Geld reingesteckt hatte wurde mir klar dass ich den Motor wechseln musste!!
    Da stand ich vor der gleichen Frage wie du da ich kein Geld mehr hatte aber trotzdem an dem Wagen hang bzw noch hänge!
    Hab mich entschieden ein wenig mich zu verschulden aber den Wagen auf vordermann zu bringen und jetzt läuft er bis auf ein paar kleine kaum bedeutende Macken perfekt!!
    Und wenn du den jetzt wechselt könnten bei dem neuen die gleichen Probleme auftretten und die ganzen Probleme fangen von neuem an!!

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.