hoher Verbrauch für wenig Leistung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    Da ist so eine Sache bei meinem Galant die mir ein Rätsel ist.


    Manchmal geht er verdammt gut ich meine dich drückt es richtig in den Sitz und so ihr wisst schon was ich meine.


    Doch an manchen Tagen steige ich ins Gas z. B. wenn ich im 2. Gang bin und dann passiert gar nichts.


    Man hört zwar das die Drehzahl steigt und man sieht es auch aber da tut sich nichts weiter.


    Anders gesagt er beschleunigt wie eine angebundene Kuh!:(


    Außerdem ist da noch der verbrauch :klo ich meine klar V6 mit 2500 ccm³ und so aber trotzdem ich tanke ca. alle zwei Tage 10 € ich fahre:


    zur Schule das sind dann ca. 28 km im Monat


    dann fahre ich zu meinem Aushilfsjob im Baumarkt das sind ca. 48 km im Monat.


    Und dann ist da noch die blöd durch die Gegend fahrerei ca. 200 km im Monat.


    Das sind insgesamt ca. 280 km und die kosten mich etwa 150 € Super im Monat. bei einem Preis von 0,96 €/Liter


    Weis jemand was da kaputt sein könnte oder was der Wagen hat?
    Villeicht irgend eine Sonde oder die Einspritzdüsen oder was könnte das nocht sein?


    Der Mazda Xedos 9 von einem Kumpel geht mit gleichem Hubraum und 167 PS auch wenn meiner richtig gut geht um längen besser.


    Ich weis ja der Galant ist kein Rennwagen aber ich bezahle Versicherung und Steuern für 170PS dann soll er auch so gehen.


    mfg
    amer

  • Sorry, aber bei Deinen bisherigen Beiträgen läßt sich erahnen, wie Du mit dem Wagen fährst --> Immer auf´m Kop druff.
    D.h. die Strecken zur Schule dürften ja extrem kurz am Tag sein und da wird der Motor garnicht warm.
    Der Mitsubishi ist ja auch nicht als Rennwagen kozipiert worden, sondern als ruhige Reiselimousine.


    Trotzdem -> Zustand der Kerzen, Luftfilter ect.
    Mal Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht sind irgendwelche Sensoren nicht mehr ganz frisch.
    Qualität des getankten Benzins kann auch eine Ursache für schwankende Fahrzustände sein.


    Achja, Dein Flexrohr ist doch immo auch defekt, d.h. auch hier Leistungsverlust

    Einmal editiert, zuletzt von boyco69 ()

  • Du scheinst ihn ja auch zu pinnen, wenn er wie mein vorredner sagt, nicht Warm ist und du ihn pinnst Verbraucht der auch mehr.
    Dazu kommt noch erhöter Verschleiß.
    Dann vergiss nicht, du hast nen AWD und der schluckt Leistung der Xedos hat FWD soweit ich das weiß.
    Der Galant wiegt durch den AWD ja etwas über 1,5Tonnen.
    Da kannste keine Wunder erwarten.
    Außerdem ist es ne reise Limo und wie auch schon gesagt kein rennwagen.
    Meine Kerzen waren durch und seitdem ich die neuen habe geht er wesentlic besser.
    Wer weiß wie dein Wagen eingestellt ist, bringt ihn mal zu Mitsu und lasse den Speicher auslesen.
    Greetz

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.