Kofferraumklappe lässt sich schwer schließen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo allerseits,
    wollte mal fragen, ob ihr auch solche Probleme beim schließen der Heckklappe habt. Ich muss jedes mal von außen richtig derb drandrücken damit sie sich verschließt, was auf die Dauer ganz schön nervig wird!
    Wie siehts bei euch aus?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Ja die Kofferraum Klappe ist so ein Ding für sich. Dafür musst du eine Technik entwickeln. Ich mach es meistens so, das ich in den Griff fassen und schnell ziehe und dabei die Hand aus dem Schwenkradius ziehe.


    Manchmal schließt sie dann von allein. Falls nicht, drücke ich mit der flachen Hand einfach mittig die Klappe nach unten, wenn du das mit ein bisschen Druck machst, geht das eigentlich ganz gut.


    Aber habe selbst schon mitbekommen, das sich die meisten daran sehr schwer tun. Muss den Leuten dann immer sagen, das der Lancer kein Trabant ist :)


    Grüße Chris

  • Ja, so ungefähr mach ich das ja auch immer, aber irgendwie muss ich sie immer nochmal unten an der Kante hochziehen und mit viel Wucht zudrücken.
    Naja, ich hab schon mal mit meinen Händler telefoniert und der meinte, dass man da was nachstellen kann, damit die leichter schließt. Hab's aber noch nicht geschafft mal hinzufahren

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.