Händler für Schmidt CC-Line gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi erstmal in's Forum.


    Bin 27, arbeite als EDV-Techniker und suche einen Händler wo ich Schmidt CC-Line in 17" und Chrom bekommen kann. Direkt bei Schmidt haben die keine verfügbar. Schon seit letzten September nicht mehr. Ist auch nicht geplant welche zu fertigen. Haben sich leider nicht überreden lassen.


    Hab einen EAO 2.5 V6 Elegance von BJ 04/2000. Bin bisher die Avance-Alu's gefahren. Hab leider seit letzten Sommer n heftigen Höhenschlag in beiden hinteren Felgen. Die vorderen sind dagegen wie neu. Da ich jede Menge gelesen hab über zu weiches Alu bei denen und viele Höhenschläge will ich mir jetzt andere holen. Hab lange gesucht.


    Hatte erst die Corniche Eclipse in Chrom im Auge. Aber die sind schwer einzutragen.
    Dann die Keskin KT4 in weiß. Gibt's ja leider nicht mit der 4x114,3er Bohrung. Aber Keskin war sogar bereit mir ne Sonderbohrung zu machen. Meinten aber auch, dass es Probleme mit der Eintragung geben würde.


    So bin ich dann bei den Schmidt CC-Line gelandet. Hatte die sogar schon über den Händler Premio bestellt. Aber die waren dann nicht auf Lager und Schmidt hat gesagt, die würde es erst im März wieder geben.


    Hatte diesen Monat schon einigen Email-Verkehr mit Schmidt. Ist nicht geplant die nochmal in Chrom herzustellen bisher. Wollten sich auch nicht zur Einzelanfertigung überreden lassen.


    Daher meine Frage: Kennt irgendwer n Händler der die evtl. vorrätig haben könnte? Schmidt konnte mir die nur mit 25er Einpresstiefe anbieten. Und die meinten da wären extreme Blecharbeiten nötig. Irgendwer Erfahrungen damit?


    Mein Galant hat Eibach-Federn und gelbe Konis und ist 30mm tiefer.


    Also irgendwelche Tipps oder alternative Vorschläge?


    Danke schonmal und n schönen Gruß aus dem verschneiten Westerwald.

    ___________________________________________________________________
    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Alternative : Such dir andere Felgen ? :geist


    Wenn du vom Hersteller keine bekommst wird die kaum jemand lagernd haben, schon gar nicht in dem seltenen Lochkreis. In 5x112 liegen die sicher irgendwo rum.


    Würde mich nach Felgen umschauen die ungefähr das Design haben und diese dann Kugelpolieren lassen. Oder eben gleich andere Flegen in Betracht ziehen. Ich könnte Dir diese hier anbieten :



    Team Dynamics Equinox 7,5x17" in silber. Polieren lassen kostet rund 50-70€/Felge


    Felgen selber kosten beim Hersteller 220€/Stück
    Wenn du interesse hast mach ich dir nen besseren Preis.

  • Yoshio:


    Danke erstmal für deine Antwort.


    An andere Felgen hab ich auch schon gedacht. Bin seit September08 nonstop am suchen. Jeden Tag. Suche welche wo die Radschrauben abgedeckt sind. Und das ist sowohl bei den Corniche so, als auch bei den KT4 und den CC-Line.


    Werd sowieso verchromte Radmuttern anbauen, aber ich mag's nicht so wenn man die vertieften Bohrungen für die Schrauben sieht und auch nicht die Ausgleichsbohrungen. Daher lieber mit Abdeckungen.


    Da Du Ahnung von Felgen zu haben scheinst (und auch als Frage an alle anderen): irgendwelche Erfahrungen mit 25er Einpresstiefe bei 7,5x17ern am Galant?

    ___________________________________________________________________
    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.