Bremse ruckelt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo


    Am Wochenende als ich mit meinem Galant gefahren bin ist mir beim Bremsen aufgefallen dass das Bremspedal verdammt hart ist beim draufdrücken, und während es hart ist bremst die Bremse nicht.


    Dann wird es weich und das Auto bremst jedoch ruckelt das Pedal beim Bremsen. Also es federt zurück wenn man mit dem Fuß drauf steht


    Weis jemand was das sein könnte?


    Ich traue mich seit dem nicht mehr mit der Karre zu fahren und sie steht auf dem Parkplatz.


    Das einzig positive an dem ganzen ein Kumpel hat mir seinen Zweitwagen geborgt Nissan Sunny GTR :devil :D


    Schöne Grüße aus Wien


    Amer

  • Wann wurde bei deinem Galant die Bremse erneuert VA Scheiben/Klötze.
    Bei deinen Schilderungen vermute ich mal, das es sich bei dir um das bekannte Scheiben verziehen handelt. Da sich die Bremsscheiben bei hohen Temperaturen verziehen können und somit entsteht eine Unwucht.
    Am besten mal ein Rad ab und mit einer Meßuhr den Planlauf der Scheiben prüfen - Toleranzen sind bis zu einem bestimmten Maß erlaubt.
    Dann hilft nur Scheiben + Klötze wechseln oder abdrehen lassen.Bei der Gelegenheit auch gleich die Bremskolben am Sattel prüfen Freigängigkeit / Dichtigkeit.Ebenfalls Bremsflüßigkeit wechseln und Anlage entlüften.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.