Reifendruckkontrollsystem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    liebe kolegen und koleginen ich habe heute mal an meinem tacho geschaut und da habe ich so en Zeichen gesehen was ich angehängt habe . nun zu meiner frage weis jemand ob es ein Reifendruckkontrollsystem schon für den Lancer original gibt so wie VW oder Opel usw. ?

  • Offensichtlicht.
    Aber leider nicht so schön wie bei anderen. Bei manchen Fahrzeugen kann man den genauen Druck anzeigen lassen. Das ist natürlich sehr komfortabel.
    Ich hab im Mazda aber auch nur die Kontrolleuchte. Die hilft einem leider nicht bei der Kontrolle des Drucks. Sie geht an bei weniger als 1,8 Bar. Aber das schützt zumindest vor einem schleichenden Platten. Was ja eigentlich auch der Sinn des Systems ist.
    Ähnlich wirds beim Lancer wohl auch sein.

  • ja gut aber beim lancer ist nit mal ne birne oder so drine also wenn mann nur die zündung an macht leuchtet es nicht auf oder so ! und da der lancer ja en bort pc hat könnte mann ja darüber sowas anzeigen usw. nur müsste mann halt wissen ob es sowas von mitsu direckt bekommen könnte.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.