Standlicht: Stecker öffnen/Pins entriegeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute, bräuchte drngend mal nen Hinweis zu den elenden Steckern... Da ich mir LED Standlichtbirnen zugelegt hab, muss ich jetzt bei einem Stecker die Pinbelegung tauschen. soweit kein Problem, aaaber: Ich bekomm die Pins nich aus dem Stecker! Der braune Riegel iss entfern, aber die Pins wollen sich nich entriegeln lassen. In den vorhandenen Threads zu dem Thema hab ich leider nur immer gelesen, das man die entriegeln soll, aber nirgends stet wie... Hoffe das mir das jemand erklären kann. Schon mal besten Dank im Voraus!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - abgesehen von noch mehr Hubraum...

    Einmal editiert, zuletzt von Kaemmerkles ()

  • Entweder von hinten reinstechen, wenn das Steckergehäuse Rastnasen hat:



    Oder von vorn einstechen, wenn die Flachsteckhülsen Rastnasen haben.


    Das Bild ist zwar von nem Lambdasondenstecker. Das Prinzip ist aber immer das selbe.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Das Prinzip, ist immer das gleiche, da hast du wohl Recht. Das Problem entsteht aber, wenn man nicht weiß wo diese Rastnase sitzt. von hinten siht man rein gar nichts wenn man reinleuchtet und von vorn kommt man nur an einer Stelle an die Hülse - und wenn ich da mit ner Nadel reinsteche tut sich leider rein gar nichts. Abkneifen und Kabel einfach vertauschen möchte ich mir allerdings nach Möglichkeit auch sparen, weil man da verdammt wenig Platz zum arbeiten hat...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - abgesehen von noch mehr Hubraum...

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.