Wieviel Rabatt gibt es beim neuen Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Leser,


    aufgrund der derzeitigen Umweltprämie würde ich mir gerne den neuen Colt kaufen.
    Da sich hier einige, wie ich bereits lesen konnte, den neuen Colt gekauft haben, wollte ich mal wissen, mit wieviel Rabatt ich beim Händler rechnen kann.


    Hätte gerne den Colt als 3-Türer in der Variiante 1.3 L Inform oder evt. Invite.
    Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Simse

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von simse ()

  • 1. Soviel wie Du erhandelst? Das schwankt regional...
    2. Ich kanns nicht mehr hören. Echt! Da ich als Selbstständiger auch Preise machen muß, weiß ich, daß eine Sache kalkuliertes Geld kostet. Also mache ich einen Preis, den ich gegenüber dem Kunden vertreten kann. Ich möchte den Kunden gern behalten, selber aber auch leben, also mache ich einen Preis, der Beiden passt. Wo soll da bitte Rabatt herkommen? Die Dinge kosten Geld...
    Mache ich eine Kalkulation, die dem Kunden von vorn herein Rabattverhandlungen einräumt, bescheiße ich anders herum den Kunden der nicht verhandelt und verliere den Kunden, der nicht verhandelt aber zu dem Schluß kommt, daß es zu teuer ist.
    Wo bleibt da Transparenz und Wettbewerb?
    3. Klar, eine Sache kostet Geld bei der Produktion. Im Zeitalter der Globalisierung haben wir natürlich eines noch nicht: Einheitliche Preise! Das Preisgefüge für hochwertige Konsumprodukte in dieser Welt ist unvertretbar verschieden.

  • Dito. Wenn dir die Preise hier zu hoch sind, imporier dir den Wagen und plag dich damit ab, wenn du einen Garantiefall hast. Oder kauf den Wagen beim örtlichen Händler und sei dir gewiss dass du jederzeit einen Ansprechpartner hast.


    Beides geht nunmal nicht Ich kämpfe auch ständig damit die Leute vom Geiz-ist-Geil-Trip runterzubekommen. Aber in der Gesellschaft wollen ja alle nur knausern und am besten alles Geschenkt bekommen. Da kann man noch so gute Produkte haben, die denen am Markt überlegen und dennoch billiger sind


    ( siehe Ziggi-Lampen - bestes Produkt am Markt und billiger und qualitativ höherwertiger als JEDE Konkurrenz. Dennoch schreien die Leute bei Preisen von 20€ laut auf ... ich kanns nicht verstehen)



    Viele Leute haben schlichtweg kein Wertempfinden und können es sich einfach nicht vorstellen das Qualität Geld kostet. Wenn du nen billigen Kleinwagen suchst bist du vielleicht mit einem Tata gut bedient. :kick

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.