Sigi macht mir n bisschen Sorgen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute ich könnte mal wieder nen guten Tipp gebrauchen.
    Sigi quietscht zur Zeit immer wenn ich die Lenkung voll einschlage... Ich tiooe auf Keilriemen spannen, aber weiß einer von euch ob die Servopumpe vieleicht ein weg haben könnte???


    Und mein Zweites Problem ist vorn links am Rad. Sobald ich nach lenke fängt er seit gestern an schleifende Geräusche zu machen. Klingt wie Metall auf Metall. Ich tippe auf Radlager...


    I need help...

  • Hi Hymsy!


    Das Quietschen dürfte der Servoriemen sein, sehe ich auch so. Am Anschlag hat die Pumpe gut zu tun. Dem entsprechend steigt die Last am Riemen und wenn er etwas lose, oder verschlissen ist, quietsch er halt.


    Radlager schleifen nicht! Wie sehen Deine Bremsklötze aus? Wann tritt das Schleifen auf? Hörst Du das immer, oder nur beim langsam rangieren. Feines, oder eher brutales Geräusch?


    Ich denke da an einen nicht ganz leichtgängigen Bremssattel, der zusammen mit dem inneren Bremsklotz beim Einlenken vom Bremsschlauch an die Scheibe gedrückt wird. Eventuell ist auch nur das Schutzblech etwas verbogen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Also die Bremsen sind erst neu eigentlich kann da nichts schleifen...
    wenn ich links lenke, ab ca. 15 Km/h und sobald ich auch nur leicht nach links lenke. Es klingt nach schleifenden Bremsklötzen, aber eigetnlich kann das nich sein... aber ich werd mal nach dem Blech schauen... Und Radlager brummen eher... Und wenn es links kaputt wäre dann müsste es mehr brummen wenn ich rechts rum fahre...


    Is aber ein feines Geräusch... Mach mir trotzdem sorgen...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.