Stoßdämpfertausch bei Galant Kombi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    habe bei meinen Kombi die Stoßdämpfer hinten gewechselt. Original sind Dämfer mit Niveauregulierung eingebaut. Die Preise für diese Dämpfer sind extrem hoch.
    Darum habe ich Dämpfer und Federn von der Limo eingebaut. Kostet gemeinsam unter 200 Euro.
    Für Dämpfer mit Niveau bezahlt man über 500 Euro.


    Mir dieser Option kann man viele Euros sparen.


    Hat jemand vieleicht einen Tipp für mich?:idee
    Mein Galant 2.0 TD GLS Kombi springt schwer an wenn er kalt ist. Habe bereits Glühkerzen und Dieselfilter ausgewechselt. Jedoch ohne erfolg.
    Weis nicht weiter.


    EDIT by Proxima: Thema zu Galant verschoben, im Bereich How to... sind komplette Anleitungen gefragt! Wegen der Startprobleme mach bitte bei Galant ein neues Thema auf, sonst geht die Frage unter, es gibt ja nicht so viele Diesel beim Galant.

    Ich fahre "Galant" über die Stasse!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Vielleicht auch mal den Luftfilter überprüfen ? Ansonsten mal Galant_4_Live ansprechen, der fährt auch einen Diesel. Es gibt nur wenige die den Diesel fahren, daher auch weniger Erfahrungswerte.



    Was sagt denn die Mitsu-Werkstatt ?

  • Musste mir für meinen Galant Kombi 97er Hinten neue Stoßdämpfer bestellen. Leider passen die Federteller der neuen Stoßdämpfer nicht. Die Federteller sind zu klein und die Feder rutschen da drüber. Der Händler meinte es gibt keine anderen Dämpfer mit größerem Teller. Kann mir irgenteiner helfen?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.