Öl, Öl, überall Öl!!! Woher? Könnt Ihr helfen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Jungs,


    ich habe gestern Tüv bekommen. Leider mit kleinen Mängeln. U.a. wegen ein wenig Öl unter dem Motor. Nun haben wir etwas nachgesehen und hatten den Verdacht es sei ein Schlauch der etwas leckt. Sah so als, als hätte die Schelle etwas in den Schlauch geschnitten.
    Nun meinte heute ein Mitsu-Mann, es könnte die Kopfdichtung sein.
    Habt Ihr eine Ahnung? Einige von Euch hatten das Gerät doch sicher schon ein paar Mal auseinander.


    Hier ein paar Bilder. Auf den ersten beiden sind die Gewinde unter dem Hitzeschutzblech ölig. Für die letzen drei Bilder habe ich den Rüssel von Luftfilter abgebaut. Dann sieht man mehr.


    Ich danke Euch bereits vielmals.








    Beim Vergleich eines 4-Zylinders mit einem 6-Zylinder, kommen vor allem die zwei fehlenden Zylinder des 4-Zylinders zum Tragen.

  • Guck mal ob es oben zwischen Zylinderkopf und dem Ventildeckel auch nass ist, dann >> Ventildeckeldichtung.


    Ist es erst unterhalb des Kopfes nass dann >> Kopfdichtung.


    Da bei dir die Krümmerschrauben verölt sind, und der Krümmer aber oberhalb der Kopfdichtung sitzt tippe ich zu 80% auf Ventildeckeldichtung

  • Da muß ich v6galant voll und ganz zustimmen.
    Bei mir war es genauso habe dann ertsmal Motorwäsche gemacht um zu sehen wo es genau her kommt.
    Und siehe da es war nur die Ventieldeckeldichtung beide neu gemacht, nun ist er wieder Furz trocken.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.