Welche Kühlflüssigkeit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    mein Mitsu soll demnächst auch neue Kühlflüssigkeit inkl. Thermostat bekommen.


    Welche Kühlflüssigkeit is für de Mitsu vorgesehen (konnt im WHB nichts finden)?


    2,5 V6 / EA5W / Motor: 6A13


    Ich hab noch grüne Glysantin (G48 Protect Plus) Suppe da...kann ich die nehmen?

    Mfg Kris

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Na klar. Warum denn nicht? Nur verschiedene mischen solltest Du nicht. Sieh also zu, dass Du beim Wechsel genug davon zur Hand hast.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Mal ne prinzipielle Frage zu dem Thema...


    Ich hab bei der 60tkm-Inspektion beim Händler die Kühlflüssigkeit tauschen lassen. Normalerweise halte ich davon nicht viel, aber ich wollte das wenigstens einmal "frisch" haben, für den Fall dass der Vorbesitzer Mist bzw. Wasser reingekippt hatte.


    Spricht etwas dagegen, wenn ich später (in 1-2 Jahre, wenn eigentlich wieder ein Wechsel anstünde), einfach etwas davon ablasse und pures lysantin nachkippe?
    Oder muss zwingend mit Wasser verdünnt werden?


    Bei meinem Colt hatte ich es jedenfalls pur reingekippt, da er immer etwas Kühlflüssigkeit herausschwitzte. Negativ aufgefallen ist mir seinerzeit nichts...



    Was meinst du mit "Nur verschiedene mischen solltest Du nicht."?
    Bezogen auf Farbe, oder Hersteller?
    Denn ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es nur auf die Farbe ankommt. Bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.